KONTAKT
IMPRESSUM
believa believa believa believa believa believa
Nachhaltigkeit
Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen hat für die heutigen Generationen, aber noch viel mehr für künftige Generationen, einen hohen Stellenwert. Bei stetig steigender Weltbevölkerung, aber nicht gleichermaßen wachsenden Ressourcen, ist es unabdingbar, sorgfältig mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen. Auch wenn die Believa als mittelständisches Unternehmen keinen wesentlichen Einfluss auf diese Umstände hat, steht dennoch der Gedanke der Nachhaltigkeit im ihrem Fokus.

Jeder Mensch und jedes Unternehmen kann vielleicht möglicherweise nur einen kleinen Beitrag leisten, sorgsam mit den begrenzten Ressourcen umzugehen, aber in der Summe kann dies sehr viel bewirken. Es beginnt mit dem sorgsamen Umgang von Energie und Wasser, die wesentlichen Elemente, deren Verbrauch beeinflusst werden kann. Der Einsatz von wiederverwertbaren Stoffen im Bereich der Produkte und der Verpackung, sowie optimierte Logistikwege in Kooperation mit Lieferanten und Partnern können ebenfalls helfen, die Nachhaltigkeit zu beeinflussen und die Emission zu verringern.

Die Believa sieht sich in der Verpflichtung auch in Zukunft schonend mit den Ressourcen zu wirtschaften und ihren Anteil zum gesamten ökologischen Zusammenspiel zu leisten.